Donnerstag, 28 März 2024
Company Home
Home
 
Techniker im Bereich Information und Dokumentation PDF Drucken E-Mail

Niveau 2: Techniker im Bereich Information und Dokumentation

  • Ein Fachmann der die Qualifikation "Techniker im bereich Information und Dokumentation" anstrebt, hat unabhängig mit welchen Mitteln, eine Ausbildung erhalten, die ihm grundlegende Kenntnisse der Berufsregeln (Methoden, Normen) in seinem Tätigkeitsbereich und Prinzipien, an welche die regeln angelehnt sind. Weiterhin ist er fähig sie überlegt anzuwenden. Er kann diese interpretieren und sie speziellen Situatiionen anpassen.
  • Er ist fähig, diverse Aufgaben auszuführen, die einem bereits organisierten dokumentarischen Service oder einem Fachmann, der eine entsprechende Funktion in einem Anwendungsservice inne hat, zuteil werden. Dabei kann er durch ein kleines Team unterstützt werden, dessen Arbeiter kontrolliert.
  • Er selbst arbeitet, seinen Vorgesetzten und Anweisungen berücksichtigend, autonom.
  • Er kann die verantwortung für eine dokumentarische Einheit kleiner bzw. mittlerer größe übernehmen.
  • Er weiß auf Störungen eines dokumentarischen Systems zu reagieren und einen Spezialisten von außen für die schnellstmögliche Behebung des Problems einzusetzen.
  • Er besitzt professionelle Kenntnisse und weiß diese einzusetzen.

Für das Zertifikat der Niveaustufe 2 sind folgende Leistungen zu erbringen:

  • Nachweis über Kenntnisse und Fähigkeiten der Niveaustufe 2 in 10 Bereichen und Niveaustufe 1 in einem Bereich der "Kompetenzgruppe Information".
  • Nachweis über Kenntnisse und Fähigkeiten der Niveaustufe 1 in 10 Bereichen von 20 der Kompetenzgruppen "Technologie und Medien", "Kommunikation und Management".
< zurück   weiter >
Hauptmenü
Home
AKI-RP-Eifel
Innovative Lernformen
Bildungscoaching
ECIA-Zertifikat
Veranstaltungen-Themen
Presseberichte
Live Learning / Vitero
eLearning-Zertifikat
Live Avatare Beispiel
Fremdsprachen Online
eBook Beispiele
Online Präsenzanalysen
Veranstaltungsübersicht
Seminare/Workshops
Seminarkalender
Login Sprachkurse
Veranstaltungsorte
Neue Präsenz AKI
eLearning Award 2016

Assimil


Vitero