Donnerstag, 28 März 2024
Company Home
Home
 
Manager im Bereich Information und Dokumentation PDF Drucken E-Mail

Niveau 3: Manager im Bereich Information und Dokumentation

  • Ein Fachmann, der der die Qualifikation "Manager im Bereich Information und Dokumentation" anstrebt, hat eine theoretische bzw. praktische Ausbildung erhalten, die im vertiefte Kenntnisse der Berufsregeln (Methoden, Normen) und Prinzipien in seinem Tätigkeitsbereich vermittelt hat. Er ist fähig, diese weiterzuentwickeln und zu erneuern.
  • Er besitzt die Fähigkeit zu organisieren und ein komplexes, auf ein bestimmtes Bedürfnis zugeschnittenes Informationssystem funktionsfähig zu machen. und dabei Ressourcen aller Art und passende Techniken zu verwenden.
  • Er kann Arbeitsteams beaufsichtigen und leiten, einen Etat verwalten und Projekte durchführen. Er kann auf eine bewährte Erfahrung in der Aufsicht von Teams zurückgreifen.
  • Er ist innovativ und zukunftsorientiert, beispielsweise bei der Erstellung und dem Einsatz ein einer neuen dokumentarischen Dienstleistung, oder bei der Entwicklung einer neuen Instandhaltungsmethode für Informationssysteme, die weniger Kostenaufwendig ist. Er kann Beweise dafür erbringen, dass er Leistungen dieser Art realisiert hat.
  • Er besitzt professionelle Kompetenzen und weiß diese auch vorzuweisen

Für das Zertifikat der Niveaustufe 3 sind folgende Leistungen zu erbringen:

  • Nachweis über Kenntnisse und Fähigkeiten der Niveaustufe 3 in 10 Bereichen und Niveau 1 in einem Bereich der Kompetenzgruppe "Information".
  • Nachweis über Kenntnisse und Fähigkeiten der Niveaustufe 3 in 10 von 20 der Kompetenzgruppen "Technologie und Medien", "Kommunikation und Management".
< zurück   weiter >
Hauptmenü
Home
AKI-RP-Eifel
Innovative Lernformen
Bildungscoaching
ECIA-Zertifikat
Veranstaltungen-Themen
Presseberichte
Live Learning / Vitero
eLearning-Zertifikat
Live Avatare Beispiel
Fremdsprachen Online
eBook Beispiele
Online Präsenzanalysen
Veranstaltungsübersicht
Seminare/Workshops
Seminarkalender
Login Sprachkurse
Veranstaltungsorte
Neue Präsenz AKI
eLearning Award 2016

Assimil


Vitero