Montag, 22 Januar 2018
Company Home
Home arrow ECIA-Zertifikat arrow Zertifizierungsinhalte
 
Assistent im Bereich Information und Dokumentation PDF Drucken E-Mail

Niveau 1: Assistent im Bereich Information und Dokumentation.

  • Ein Fachmann, der die Qualifikation "Assistent im Bereich Informationswesen" anstrebt, hat unabhängig mit welchen Mitteln, eine Einführende Ausbildung erhalten. Er besitzt Grundkenntnisse über die berufsregeln in seinem jeweiligen Tätigkeitsbereich (Methoden, Normen); er weiß zumindest, dass diese existieren und kann diese benennen.

  • Er kann mehrere Aufgaben, auf die er speziell vorbereitet wurde, ausführen und dabei gelernte regeln zuverlässig anwenden.

  • Er arbeitet unter der Verantwortung eines qualifizierten Mitarbeiters. Er ist oft Mitglied eines Teams, dessen Verantwortlicher seinen Einsatzsektor bestimmt und diesen wenn notwendig weiterentwickelt. Er kann sich ebenfalls als einziger IuD-Fachmann in einer anderen Gruppe von Professionellen wiederfinden; in diesem Fall arbeitet er autonom.

  • Er versteht es, mit der gängigen Ausstattung korrekt umzugehen.

  • Er ist fähig, eine charakteristische Störung im System zu erkennen und Stellen zu lokalisieren, für die Fachleute von außen hinzugezogen werden müssen.

  • Er besitzt limitierte professionelle Kenntnisse und kann diese auch zum Ausdruck bringen.

Für das Zertifikat der Niveaustufe 1 sind folgende Leistungen zu erbrigen:

  • Nachweis über Kenntnisse und Fähigkeiten der Niveaustufe 1 in 11 Bereichen der Kompetenzgruppe Information.
  • Nachweis über Kenntnisse und Fähigkeiten der Niveaustufe 1 in 10 Bereichen von 20 der Kompetenzgruppen "Technologie und Medien", Kommunikation und Management.
weiter >
Hauptmenü
Home
AKI-RP-Eifel
AKI Netzwerke
Innovative Lernformen
Bildungscoaching
ECIA-Zertifikat
Veranstaltungen-Themen
Presseberichte
Live Learning / Vitero
eLearning-Zertifikat
Live Avatare Beispiel
Fremdsprachen Online
eBook Beispiele
Online Präsenzanalysen
Veranstaltungsübersicht
Seminare/Workshops
Seminarkalender
Login Sprachkurse
Veranstaltungsorte
Neue Präsenz AKI
eLearning Award 2016

Assimil


Vitero