Freitag, 29 März 2024
Company Home
Home arrow Fremdsprachen Online arrow Zielgruppen arrow Zielgruppe Schüler arrow Zielgruppe Schüler
 
Zielgruppe Schüler PDF Drucken E-Mail


Für Schüler bietet sich somit die Möglichkeit diese Online Selbstlernsprachkurse als Ergänzung zum Sprachunterricht in der Schule zu integrieren. Damit können sie dann die Aspekte des Hörverstehens und der Aussprachekompetenz frei von Ängsten und Leistungsdruck üben. Beides ist nämlich im realen Sprachunterricht in der Schule nicht in adäquater Form möglich. Zum einen verhindert dies die Klassengröße von bis zu 35 Schülern und zum anderen die nach wie vor enormen Stundenausfälle. Hinzu kommt noch, dass der Lehrplan vielen Lehrern die Möglichkeit nimmt, einen innovativen Sprachnterricht mangels zeitlicher Ressourcen realisieren zu können.

Hier ist das in die Lernplattform integrierte Sprachlabor ein nützliches und hilfreiches Instrument, dass es den Schülern ermöglicht, ein direktes Feedback in bezug auf ihre Aussprachekompetenz zu bekommen. Sie können einen Satz aus einer Lektion über ihr Headset nachsprechen und den gleichen Satz, von einem Muttersprachler gesprochen, mit der eigenen Aufnahme vergleichen. Er kann somit frei, ohne sich mit einem seiner Mitschüler vergleichen zu müssen, seine Aussprachekompetenz und sein Hörverständnis trainieren.

Hauptmenü
Home
AKI-RP-Eifel
Innovative Lernformen
Bildungscoaching
ECIA-Zertifikat
Veranstaltungen-Themen
Presseberichte
Live Learning / Vitero
eLearning-Zertifikat
Live Avatare Beispiel
Fremdsprachen Online
eBook Beispiele
Online Präsenzanalysen
Veranstaltungsübersicht
Seminare/Workshops
Seminarkalender
Login Sprachkurse
Veranstaltungsorte
Neue Präsenz AKI
eLearning Award 2016

Assimil


Vitero